Tobi und seine ganz besondere Freundin
Tobi und seine ganz besondere Freundin
An jenem Abend saß ich mit Tobi, meinem schwarzen Kater der eines Tages einfach da war, auf der Terrasse und erzählte ihm wie immer einige Geschichten bis er einschlief. Als plötzlich ein wunderschönes helles Reh auftauchte. Das Tier lief über unseren Rasen, stutze und sah Tobi und mich an – ganz ohne Scheu und ohne Hast! Es fühlte sich so nah und vertraut an. Tobi wurde daraufhin wach, sah das Reh und lief sofort willkommen heißend auf das Tier zu. So, als ob er sagen würde: „da bist Du ja endlich!“ und als ob die Beiden sich schon eine Ewigkeit kennen würden. Dann legte Tobi sich zu dem Reh ins Gras und das Tier fraß neben ihm einfach weiter, als ob es das normalste der Welt wäre und Tobi sah ihm dabei zu.
Es war so wunderschön zu sehen, wie diese Beiden auf eine ganz besondere Art und Weise miteinander vertraut waren … ein Bild, das ich in meinem Leben nicht mehr vergessen werde! Erst nach einer ganzen Weile ging dann das Rehlein ins nahe Kornfeld und verschwand so aus unserem Blick. Tobi saß noch einige Zeit da und beobachtete das Kornfeld. Danach kam er zu mir, legte sich auf seinen Stuhl und schlief wieder ein.
Seither sitzt mein Kater Tobi jeden Morgen und jeden Abend an dieser gewissen Stelle nahe dem Kornfeld.
Ich kenne die Rehe gut, die hier herumlaufen und weiß, dass ich dieses Reh nie zuvor hier gesehen habe und auch seit diesem Abend nie wieder gesehen habe. Aber irgendwie bin ich mir ganz sicher, dass Tobi und seine Freundin sich bestimmt wieder dort am Kornfeld treffen …
Ursula über Tobi