Was Tiere uns schenken
Was uns die Tiere schenken
Tiere bringen uns Freude, sie erwärmen unser Herz, sie begleiten uns mit ihrer Liebe in schwierigen Zeiten, sie beschützen uns vor Gefahren, sie lehren uns Geduld zu üben, genau hinzuschauen und zu beobachten.
Sie bringen uns Entspannung und Ruhe, sie zeigen uns Menschen wie in Demut gelebt wird, Sie lehren uns Dankbarkeit und sie lehren uns in Liebe loszulassen und noch vieles vieles mehr.
Tiere urteilen nicht, Tiere schenken ihren Menschen bedingungslose Liebe, selbst dann, wenn ihnen von ihrem Menschen schweres Leid zugefügt wird.
Tiere leben im Augenblick – im Hier und Jetzt – und es gelingt ihnen auch immer wieder uns Menschen
zeitweilig mit dorthin zu locken, da wo wir Menschen uns geborgen fühlen können, frei von Sorgen und Ängsten, ausgelassen spielen oder einfach nur den Augenblick spüren können, wie unsere Kinder, die ebenfalls eine Zeit lang dieses Glück erleben dürfen.
Tiere sind sich bewusst, dass sie ein Teil der Natur sind, sie leben mit ihr, sie beobachten sie, sie lernen von ihr und sie verstehen dadurch auch, was ihnen die Natur in ihrer Vollkommenheit, Schönheit und Weisheit mitteilen will.
Tiere leben im Einklang mit der Natur.
Wir Menschen haben uns mit der Zeit leider immer mehr von der Natur und dem Einklang entfernt.
Doch die Tiere begleiten uns gerne wieder auf den Weg dorthin.
Wo wären wir nur ohne sie….
„Von mir aus ganzem Herzen, an all die Tiere, die mich in meinem Leben begleitet und gelehrt haben. Ihr ward die besten Lehrer, die ich in meinem Leben habe je haben können ! Ich danke Euch und vor allem danke ich auch meiner Mutter, Ihr alle habt meinem Herzen genau jene Bildung zu kommen lassen, die es gebraucht hat um so stark zu werden …“
„Wie Du immer gesagt hast Mutti, die Herzensbildung ist die wichtigste Bildung, die ein Menschen haben kann.“
Danke für die Liebe, das Wissen und die Kraft , die Ihr mir alle geschenkt habt! Ich gebe dies gerne in Eurem Sinne weiter ;o)
Und vor allem, danke für die wundervolle Zeit, die ich mit Euch verbringen durfte oder immer noch verbringen darf …